Kundeninformationen (Lieferung & Zahlung)

ZAHLUNG
 

Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen kostenfrei beim Einkauf über unseren LIGNAU Online-Shop zur Verfügung:


Vorkasse / Überweisung

Bei der Bestellung auf Vorkasse erhalten Sie nach Bestellabschluss eine E-Mail, in der Sie unsere Bankdaten finden. Auch in dieser E-Mail angegeben ist der Verwendungszweck, den Sie bitte auf Ihrer Überweisung angeben. Sollten Sie telefonisch, per Post oder E-Mail bestellt haben und Fragen zu Ihrem Bestellstus haben, so kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder Mail.

Für die Nutzung des Zahlungsmittels entstehen Ihnen keine Kosten.


Paypal

Mit einem PayPal-Konto können Sie sicher, einfach und schnell bezahlen. Hierzu leiten wir Sie auf die PayPal-Seite weiter, wo sie Ihre Zahlung an uns bestätigen. PayPal-Zahlungen gehen sofort bei uns ein. Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie hier kostenfrei eines erstellen, das Sie mit ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpfen. 


VERSAND
 
  1. Die Lieferungen erfolgen ab Werk.
  2. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet und sind vom Kunde zu tragen.
  3. Der Kunde wird durch Versendung einer gesonderten Versandbestätigung am Versandtag der Bestellung über den Versand seiner Bestellung informiert. Der Kunde soll beim Kauf/Bestellung so eine E-Mail angeben, die regelmäßig überprüft wird. Wir bitten auch regelmäßig Spamordner zu überprüfen, da automatisierte Versandmeldungen oft in Spamordner landen.
  4. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante.
  5. Der Kunde soll die Einschränkungen und anderen Faktoren (Baustelle, Straßenrenovierung, kleine/schmale Straßen, Fußgengerzonen, Straßensteigung usw.), die der Lieferung Beeinflüssen könnten, rechtzeitig per E-Mail melden.
  6. Der Kunde ist verpflichtet, die Lieferung anzunehmen. Wenn der Kunde sich weigert die Ware anzunehmen, werden alle damit verbundenen Kosten zu Lasten des Kunden.
  7. Beim Rücksendung wegen Nichterreichbarkeit werden dem Kunden die Ausgaben für Versand nachträglich in Rechnung gestellt. Bei einer erneuten Zustellung fallen weitere Versandkosten an.
  8. Wird die Lieferung wegen einer nicht korrekten Lieferanschrift zurückgeschickt oder kann nicht zugestellt werden und danach nach Rücksprache mit dem Kunden mit der korrekten Anschrift erneut ausgeliefert oder zugestellt, so werden die Versandkosten dem Kunden erneut in Rechnung gestellt.
  9. Beim Kauf/Bestellung angegebene Lieferadresse kann nur schriftlich per E-Mail geändert werden. Für die Änderung der Lieferadresse nach dem Versandbestätigung, wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 50% der Versandkosten erhoben.
  10. Der Kunde darf der Spediteur nicht unnötig verzögern. Andersfall kann eine zusätzliche Gebühr berechnet.
  11. Die Abladung der Ware ist Sache des Kunden und geht zu seinen Lasten. Der Verkäufer ist nicht für die Abladung verantwortlich
  12. Der Spediteur darf sich weigern die Lieferung zu Entladen, falls der Kunde oder von Kunden bestimmte Person nicht zu dem Zeitpunkt der Lieferung vom Ort ist, um die Lieferung anzunehmen. Alle Mehrkosten, die dadurch entstehen können, sind vom Kunde zu tragen.
  13. Die Lieferung kann komplett verweigert werden, falls die angegebene Lieferadresse vom Verkäufer für den Transport Lieferung als gefährlich bezeichnet wird, dazu gelten auch Kriegsgebiete, Quarantänen (force majeure) usw. Der Verkäufer tritt dann vom Vertrag zurück. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.
  14. Nach der Lieferung ist der Kunde für die Aufbewahrung der Ware verantwortlich. Die Holzprodukten sind in den Räumen aufzubewahren mit relativen Luftfeuchtigkeit von 45-65%.
  15. Mit der Bereitstellung der Ware am vereinbarten Lieferadresse durch den Verkäufer geht die Gefahr auf den Käufer über.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
 
  1. Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben werden.
  2. Die Zahlungsart wird bei der Kauf/Bestellung festgelegt.
  3. Bei Auswahl der Zahlungsart „EU-Standard Bank Transfer“, ist die Zahlung sofort innerhalb von 3 (drei) Werktagen nach Vertragsabschluss fällig.
  4. Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienst PayPal.
  5. Andere Zahlungsmöglichkeiten (Teilzahlungen) kann nur schriftlich vereinbart werden.
  6. Alle Zahlungen sind in voller Höhe, wie im Kauf/Bestellung vereinbart, zu leisten.
  7. Falls der Kunde seine Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt und/oder in Zahlungsverzug gerät, kann der Verkäufer, beim Kauf/Bestellung angegebene Lieferzeiten ändern oder vom Vertrag zurücktreten.
  8. Kunden die Außerhalb von EU kommen müssen alle anfallenden Steuern, Abgaben und andere Einfuhrnebenkosten bezahlen.


In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.

Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/Österreich behandelt.